Navigation überspringen / Direkt zum Inhalt
Home
Kontakt
Impressum
Internetportal des BMBF-Verbundprojektes
Projekt
Verbund
Mitarbeiter
Partner
Ziele
Aktuelles
Veranstaltungen
Nachrichten
Forschung
Phasen
Teilprojekte
Bereiche
Gebiete
Interaktion
Fragen
Zielgruppen
Links
Kategoriezuordnung
Bereich:
Sport
Phase:
Verständigung
Teilprojekt:
Teilprojekt 1
Ressourcen / Material
Materialien / Downloads:
CA_Philosophie_Sportwissenschaft_transdiziplinär.pdf
In dieser Kategorie:
Soziologische und rechtliche Aspekte
Dopingdefinitionen - das Kontrollwesen
Dopingdefinitionen in naturwissenschaftlicher Hinsicht
Die Causa Pechstein - ein Statement
Doping und Gesundheit
Erziehung oder Training.
Glaubwürdigkeit und Authentizität – ein Problem des Dopings?
Von Epo zu Kant und zurück: Translating Doping – Doping übersetzen und die Philosophie
Neuro-Enhancement
Einführung und Bericht zur Tagung "Wissenstransfer", 15. Januar 2010
Ist Brain-Doping tatsächlich Doping?
Anti-Doping-Kampf oder Dopingregulierung: Interview mit Bengt Kayser
Zur radikalen Kritik an Ritalin® & Co
Vom Athleten zum Mutanten?
Keine Kompromisse des Sportarztes: Interview mit Karlheinz Zeilberger
Doping fürs Gehirn? – die Sicht der Philosophie
Tagung in der Villa Vigoni: „Natürlichkeit und Künstlichkeit: translating doping“
Homo faber oder homo laborans
Philosophie und Sportwissenschaft – zwei transdisziplinäre Disziplinen
Transdisziplinarität
Transdisziplinarität und fachübergreifender Unterricht
Holismus und Individualismus im Sport
Tagungsbericht: Workshop »Zukünftige Entwicklungen in der Doping- und Enhancement-Problematik«
Tagungsbericht: »Doping transdisziplinär: Transdisziplinarität in Philosophie, Sportwissenschaft und in der Schule«
Enhancement als Thema des fächerverbindenden und fächerübergreifenden Unterrichts
Fachübergreifender Unterricht
Saubere Leistung? Doping in Sport und Gesellschaft
Philosophie und Sportwissenschaft – zwei transdisziplinäre Disziplinen
Autoren:
Prof. Dr. Christoph Asmuth
Dateianhänge:
CA_Philosophie_Sportwissenschaft_transdiziplinär.pdf
Zielgruppe:
Sportler
;
Lehrer / Schüler / Studenten
;
interessierte Öffentlichkeit
Bereich:
Sport
Phase:
Verständigung
Teilprojekt:
Teilprojekt 1